TANZEN

Über neue Tänzer und Tänzerinnen würden wir uns sehr freuen. Wir bieten alle Sparten von Tanz, hauptsächlich Showdance und Musicaldance sowie Flashmobs. Wir treten bei Vereinsfesten an, bei Sommerfesten im Altersheim, bei Jubiläen und Dorffesten und ganz besonders zu erwähnen sind wir auch immer bei Turnfesten und Gymnastradas mit dabei. Bei den  Kindern sind wir über musikalische Rhythmikerziehung und freiem Kindertanz bis hin zu kleinen Choreos mit verschiedenen Handgeräten mit allem dabei. Eigene Phantasien fördern, Bewegung fördern und natürlich wird immer mit einem pädagogisch wichtigem Aspekt auch das Spielen nicht vergessen. Die Gruppendynamik und das "Loslassen" von Mama ist ebenso wichtig, wie das Selbstvertrauen auf sich und seinen eigenen Körper.

Die Kids sind immer sehr gefragt bei unseren Senioren. Sei es bei der Seniorenfasnacht, dem Kinderball, dem Sommerfest um nur einige Dinge zu nennen. Aber ganz wichtig dabei ist auch das wir dazu beitragen, das in unserem Dorf jung und alt zusammenkommt, was auf  Sozialebene bedeutet, auch mal  etwas für die Gemeinschaft beizutragen.

Leider gibt es im mittleren Alter keinen Nachwuchs im Moment, was auf der Tatsache beruht, dass viele durch die verlässliche Grundschule in andere AG oder Nachmittagsbetreuungen gehen oder bei den weiterführenden Schule, das Angebot an diesem Ort bevorzugen. Wir hier haben aber über kurz oder lang dann keine Gruppen mehr und können dann auch keine Auftritte und Bereicherungen bei Festen mehr gewährleisten. Daher denkt daran Sport, Musik und Bewegung sind sehr wichtig für den Körper, die Entwicklung und auch für unser Vereinleben.  All das gibt es für 1 einzige Stunde pro Woche und ca. 4-5 Auftritte pro Jahr.

Es gibt verschiedene Gruppierungen im Bereich Tanzen:

Tanzmäuse: Mittwochs von 15:00 Uhr - 15:45 Uhr Alter 3-4 Jahre

Tanzmäuse II: Mittwochs von 16:00 Uhr - 16:45 Uhr Alter 5 Jahre